Whisky

Führung bei Glenmorangie

Bereits im 5. Jahrhundert n. Christus, so die Geschichte, stellten Mönche in Schottland Whisky her. Das Wort Whisky leitet sich vom schottischen-gällischen Aqua Vitae ab und bedeutet Wasser des Lebens. Der Schottische Whisky und seine lange Tradition haben es auch uns angetan und so besuchen wir regelmässig unsere Lieferanten in Schottland.

 

«Die Liebe zum Whisky entdeckte ich 1995. In St.Gallen in der Birrera sorgte die grosse Auswahl für etwas Verwirrung. Deshalb überliess ich die Entscheidung der Bardame und sie servierte mir einen Lagavulin Distillers Edition. Noch heute ist dies einer meiner Lieblingswhiskys. Mittlerweilen ist das Thema «Whisky» zu einer Passion geworden, der ich als Vorstandsmitglied im Verein „Confrérie de l'Ordre des Taste Whisky Ecossais“ COTWE Zürich (Brotherhood of Scotch Whisky Tasters) nachgehe». 

Toni Burth, Geschäftsinhaber Burth Getränke.

cotwezh.ch

Whiskydegu mit Alex Bruce Adelphi Sales & Marketing Direktor
Eingang Distillery Aberfeldy
Distillery Glendronach
Blair Athol

Schützengarten Festbier

 

 

Aktuell

Aktionen Dezember:

 

Sinalco 1.5lt.

4. - 16. Dezember

 

Shorley 1.5lt.

4. - 22. Dezember

 

Irn Bru - das schottische Nationalgetränk mit Koffein. >mehr

Burth Getränke | Loretostrasse 23 | Lichtensteig | 071 988 15 24 | burthgetraenke@bluewin.ch